Das Wochenende haben wir mit dem Wohnmobil am NOK (Nord-Ostsee-Kanal) verbracht. Es ist immer wieder so schön entspannend, den vorbeifahrenden Schiffen zuzusehen.
Und da hab ich dann auch so richtig viel Zeit für meine Handarbeiten...
Die Socken für meine kleine Schwester sind nahezu fertig - es fehlt nur noch die Spitze. Da ich ja überwiegend nur während der Fahrt Socken stricke, und wir nur eine Stunde vom Kanal entfernt wohnen, bin ich also nicht ganz fertig geworden. Mal seh'n - vielleicht schaff ich den Rest ausnahmsweise mal zu Hause.
Dann habe ich für zwischendurch einen Drachenschwanz angefangen. Diesen mache ich so: Angeschlagen habe ich 3 Maschen mit Nadel 3,5. In der ersten Reihe verdoppel ich die ersten beiden Maschen, ab der dritten Reihe wird dann die erste und dritte Masche verdoppelt. Bei den ersten vier Zacken habe ich nach 8 Reihen jeweils 6 Maschen abgekettet, ab der fünften Zacke kette ich in jeder 8. Reihe 7 Maschen ab. So geht's weiter bis das Garn zu Ende ist. Das
"Magic Sock Yarn" hatte ich bei Hobbii bestellt und es ist gerade noch
rechtzeitig am Freitag geliefert worden, eine halbe Stunde bevor wir ins
Wochenende gestartet sind.
Stand: Samstag nachmittag |
Stand: Sonntag nachmittag |
Die Farben auf dem rechten Bild entsprechen eher dem Original (die Farbe heißt Sandstrand)
Und außerdem habe ich auch mal wieder meine Handspindel rausgeholt und ein bisschen gesponnen. Das wird mal so richtig bunt!
Von dieser Märchenwolle hab ich noch ca. 300 g im Stash und weil die Sonne am Sonntag so schön schien, war mir mal nach viel Farbe. Ich bin mal gespannt, wie das später aussieht, wenn's verzwirnt ist...